LinkedIn: Gemeinsam ist das neue Ich

Letzte Aktualisierung am 29. Januar 2021 von Alex Mroos

— Anzeige —

Täglich steht man in Kontakt mit Freunden, Familie und Kollegen. Es wird sich ausgetauscht, Ratschläge werden erteilt und Informationen weitergegeben. Dennoch gibt es Themen, die einen beschäftigen, aber im persönlichen Umfeld keinen Anklang finden. Leute zu finden, die mit dem richtigen Knowhow weiterhelfen, die eigene Ideen teilen und neue Impulse geben, kann dabei gar nicht mal so leicht sein.

Auf LinkedIn sind 610 Millionen Menschen aus über 200 Ländern aktiv, darunter 12 Millionen Nutzer aus dem deutschsprachigen Raum. So auch Julia.

Julia sucht Kontakte mit denen sie gemeinsam Großes schaffen kann. Kontakte, die sich für das Gleiche interessieren und die sie unterstützen. Danach wird sie in LinkedIn Gruppen fündig, denn diese geben ihren Mitgliedern viele Möglichkeiten des Austauschs und des Kontakts. In Gruppen finden sich Gleichgesinnte. Die Verbundenheit der Mitglieder kommt durch gemeinsame Interessen und das Teilen von Erfahrungen und Wissen.

Um über ihr Privatleben und den Job hinaus Unterstützung zu erlangen, fachliche Themen zu besprechen und Erfahrungswerte anderer zu bekommen, nutzt Julia LinkedIn. Und nicht nur für diese Funktionen ist es der richtige Kanal. LinkedIn bietet auch eine Plattform, um mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen in Kontakt zu bleiben, über branchenspezifische News auf dem Laufenden zu sein – so viele Möglichkeiten wie Mitglieder!

Jetzt mehr erfahren auf LinkedIn!

Artikel teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Handwerker in deiner Nähe

Nach oben scrollen